Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Fahrschule Pegasus

Ausbildung Was erwartet dich bei uns?

Jeder Fahrschüler kommt mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorstellungen zu uns. Deshalb bekommst du bei PEGASUS eine ganz individuelle, nur auf dich zugeschnittene Ausbildung.

Der Theorieunterricht

Es gibt kein Warten bis der nächste Kurs beginnt. Du kannst sofort einsteigen und bis zu 3x wöchentlich am Unterricht teilnehmen.

Unterricht bei uns bedeutet kein endlos langes Absitzen der Zeit. Mit neuesten Unterrichtsmethoden, wie DVD und Video, werden die Themen interessant und in lockerer, gemütlicher Atmosphäre gestaltet.

In einer oder mehreren kostenlosen Vorprüfungen kannst du testen, ob du fit bist für die Prüfung.

Der Praxisunterricht

Mit Yamaha, Honda, BMW, Audi, Golf und LKW (MAN) ist unsere Fahrzeugflotte auf dem neusten Stand. Sicher ist auch für deinen Geschmack etwas dabei.

Egal für welches Fahrzeug du dich entscheidest, viel Fahrspaß gibt es garantiert. Selbstverständlich kannst du auch deinen Fahrlehrer selbst auswählen.

Ob männlich, weiblich, cool oder charmant - du entscheidest, wer den Platz neben dir einnimmt und dich auf den Weg zum Führerschein begleitet.

Übrigens ist auch ein Fahrlehrerwechsel zwischendurch kein Problem. Außerdem kannst du auch beim praktischen Teil der Ausbildung in einer Vorprüfung testen, wie gut du bist.

Warum gerade WIR ?

  • Weil es bei uns z.B. selbstverständlich ist, dass du für die Moped- bzw. Motorradausbildung vom Helm über Leder- und Regenbekleidung alles gestellt bekommst.
  • Weil die Sonderstunden bei uns mehr als nur ein Pflichtteil sind. Wenn du möchtest, können sie zu einem schönen Höhepunkt deiner Ausbildung werden. Wunschziel äußern, Terminabsprache und schon geht`s los. Ob zur Ostsee, in den Harz, nach Berlin oder Hamburg, viele deiner Vorgänger hatten tolle Ideen und riesigen Spaß dabei.
  • Weil wir alles dafür tun, dass du Spaß an der Ausbildung hast und dich bei uns rundum wohl fühlst. Erfahrene Fahrlehrer sorgen dafür, dass du nicht nur die Prüfung bestehst, sondern auch ein sicherer Verkehrsteilnehmer wirst und uns in guter Erinnerung behältst. Sollte doch einmal etwas nicht deinen Vorstellungen entsprechen, wende dich einfach an deinen Fahrlehrer oder eine der Sekretärinnen. Wir haben für jede Kritik ein offenes Ohr und sind für jeden Vorschlag dankbar.
Zum Seitenanfang